Kinderprogramm 2019
Unser Kinderprogramm 2019 fand am Samstag, den 29. Juni wieder bei der Familie Hierl in Moosham statt. Diesmal galt es Pflanzkistchen zu bauen und sie wahlweise mit Blumen und Gemüse zu bepflanzen. Unser Vorstandsmitglied Reinhard Hierl hatte die Bretter für die Pflanzkistchen schon entsprechend zugeschnitten und vorbereitet. Für die Kinder galt es nun die vorgefertigten Bretter mit Hilfe vom Reinhard zu einem Pflanztrog zusammen zu schrauben. Nebenbei bemalten die Kinder recht kreativ Holzscheiben, die dann anschließend zur Verzierung an ihre gefertigten Holzkisten angebracht wurden. Für die Bepflanzung konnten Blumen und diverses Gemüse wie Tomaten, Paprika, Salate, Kohlrabi und Rote Bete von ihnen selbst ausgesucht und gepflanzt werden. Wir hoffen, dass ihre Anpflanzungen erfolgreich waren, damit sich die Kinder an ihrer Pflanzaktion erfreuen können und das Ergebnis vom angepflanzten Gemüse sich auch schmecken lassen können. Nach der schweißtreibenden Gärtnerarbeit wurden die Kinder von der Hausherrin Maria Hierl mit leckeren Kuchen, Pizzabroten und Getränken belohnt.